Q3-Lieferungen…
Börsen:
An den Börsen gibt es aktuell keine Veränderungen.
Fazit:
Ich halte an meiner Marktmeinung fest.
Tesla-Q3-Lieferungen:
Die Autoproduktion von Tesla und deren Lieferungen spielen – wie Sie wissen – in meinen Überlegungen nur eine untergeordnete Rolle.
Aber – wenn schon sonst nichts los ist, kann man sich auch hiermit beschäftigen.
Vor ein paar Wochen hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass ich ein gutes bzw. auch sehr gutes Quartal erwarte. Dies steht natürlich im Gegensatz zu den Meldungen der letzten Zeit, die stets auf einen starken Verfall der Verkaufszahlen hingewiesen haben.
Bzw. – selbst Elon hatte im Frühjahr auf 2-3 möglicherweise schwierige Quartale hingewiesen. Das war aber noch zu der Zeit, als er selbst keine steigenden Kurse wollte, da sein Vergütungsplan noch nicht veröffentlicht war. Wir hatten hier auf diesen Umstand verwiesen.
Nun – ist der Plan zwar draußen, aber muss noch am 6.11. bewilligt werden – was zu ca. 98% auch geschehen sollte.
Vor ein paar Wochen erwartete man ca. 49 Cent Gewinn pro Aktie und Lieferungen von ca. 430 Tsd. Autos – dies wäre in der Tat ein schlechtes Quartal. Aktuell sind die Erwartungen an die Auslieferungszahlen schon leicht angestiegen…
Fazit:
Wetten auf Quartalszahlen sind in der Regel schwierig und hier kann es immer zu Überraschungen in beide Richtungen kommen. Ich setze aber weiter auf ein gutes Q3. Die Chancen darauf ähneln natürlich eher einem Münzwurf…
Fazit2:
Letztlich ist es für Tesla fast egal, wie die Zahlen werden. Aber natürlich werden diese dann öffentlich diskutiert und können den Kurs beeinträchtigen.
Na dann – in ein paar Tagen sind wir schlauer.
Henry Littig
backstagenews.de