Allgemein

Warten/Feldhasen

 

Börsen:

Die Börsen notieren weiterhin auf/nahe Rekordhoch. Ich bin persönlich komplett aus diesem Markt ausgestiegen, habe schon ein paar Leerverkäufe getätigt und warte auf eine mögliche Trendwende, um meine Leerverkäufe zu erhöhen.

 

Fazit:

Auf 12-30 Monate Sicht habe ich ein Kursziel für den US-Markt, das nicht unerheblich unter den aktuellen Werten liegt. Aber – um über Kursziele und mögliche Ursachen zu sprechen, ist es noch zu früh. Das macht erst Sinn, wenn der Markt zumindest ein wenig korrigiert…

 

Feldhasen:

Gute Nachrichten – es gibt wieder mehr Feldhasen! Angeblich würden Feldhasen ein wärmeres Klima bevorzugen. Hört, hört…

Aber – ganz im Ernst – bevorzugen nicht alle Lebewesen wärmeres Wetter? Also – außer dem Eisbären vielleicht? Selbst die Regierenden, die behaupten, nur kaltes und nasses Wetter sei erstrebenswert, fahren alle in den Süden – um Urlaub zu machen…ist das nicht komisch?

Wie auch immer. Jetzt droht der Frühling und der Sommer zu kommen…die Natur erwacht und früher durften sich die Bürger auch freuen. Aber heute nicht mehr. Jedes Grad Plus wird Ihnen ab jetzt wieder als Krise serviert. Immerhin bleiben wir dann im Krisenmodus – und das ist doch eine gute Sache, oder?

 

Fazit:

 

Mehr Hasen – Ostern kann kommen…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN