Allgemein

Li Auto/Gesamtmarkt/Politik

 

 

Börsen:

 

Die Börsen bleiben in Rekordlaune – aber persönlich tätige ich aktuell keine weiteren Investments auf steigende Kurse.

Warum auch?

Ich habe das aktuelle Kursniveau schon seit 18 Monaten prognostiziert und bin voll und ganz zufrieden.

Als nächstes werde ich vermutlich auf eine Korrektur oder eine Trendwende setzen. Noch ist davon nichts zu spüren, aber ich gehe weiter davon auf, dass der Markt irgendwann zwischen ca. jetzt, ca. Mitte April oder mit der ersten Zinssenkung sein Hoch erreicht.

Bis dahin warte ich einfach ab bzw. vertreibe mir die Wartezeit mit kleineren Shorts auf den Nasdaq-100.

 

 

Einzelwerte:

Wie Sie wissen, halte ich nur noch eine größere Tradingposition auf steigende Kurse – Li Auto.

In der letzten Woche konnte Li ca. 50% zulegen. Das ist natürlich mehr als zufriedenstellend. Aber – da ich weiterhin nicht verkaufe, stehen auch diese Gewinne zur Zeit nur auf dem Papier.

 

 

Gesamtfazit:

Aktuell läuft alles weiterhin wir geplant. Wie lange noch, werden wir sehen…

 

 

Politik:

Wie Sie vielleicht gemerkt haben, sage ich nicht mehr viel zum Thema Politik – vor allem nicht in Deutschland. Meine düsteren Prognosen zum Abwärtsstrudel des Westens im Allgemeinen und in Deutschland im Besonderen, die ich schon vor sehr vielen Jahren aufgestellt habe, sind auch hier allesamt eingetreten. Eine Wende zum Besseren kann ich weiterhin nicht erkennen. Und mehr muss man dazu nicht mehr sagen…

 

 

Henry Littig

Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN