Allgemein

Timing…

 

Der erste Move nach den Inflationsdaten kam mir zwar entgegen, aber dieser Move war bisher kaum nachhaltig. Es wird sehr schwer, in diesem Markt das richtige Timing für einen guten Short zu finden. Dafür ist das kalkulierte Zeitfenster eines möglichen Markthochpunktes zu groß. 

Wie gesagt: Ich erwarte einen Hochpunkt irgendwann zwischen „jetzt“ und dem Zeitpunkt einer möglichen ersten Zinssenkung. Und das ist natürlich ein Problem – da aktuell niemand so recht weiß, wann bzw. ob überhaupt die Zinsen gesenkt werden.

Als ich im Oktober 2022 auf einen deutlich anziehenden Markt setzte, hatte ich mir ausgerechnet (über selbst entwickelte Zyklen-Modelle), dass der Hochpunkt der Börsen evtl. im April 2024 sein könnte. Na ja – bis dahin ist es auch noch ein bisschen.

Wir werden sehen…der Markt hat seit Oktober 2022 alle meine Erwartungen erfüllt und die Erwartung der breiten Öffentlichkeit vermutlich erheblich überschritten. Daher bin ich jetzt hier ausgestiegen und warte auf eine mögliche Trendwende.

Long bin ich weiter in Li – mit relativ engen Stops – und natürlich halte ich noch meine uralte Tesla-Longposition (Splitbereinigt mit ca. 10 $ gekauft)…aber auch hier sah es schon mal besser aus…

 

Fazit:

Schauen wir mal…

 

Henry Littig

backstagenews.de

 

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN