Allgemein

Börsen/Einzelwerte/Cash

 

Börsen:

Die Märkte laufen weiter wie erwartet – die NASDAQ notiert auch bereits wieder auf All-Time-High…

 

Fazit:

Meine generelle Marktsicht bleibt unverändert.

 

 

Einzelwerte/Cash:

Während sich die Gesamtmärkte noch immer exakt nach Plan verhalten, sieht es mit meinen Einzelwerten diesmal mehr als mau aus. Auch bei Li Auto bin ich überwiegend zunächst mal draussen und warte ab.

Evtl. gehe ich da bald noch mal größer rein, wenn der Downtrend nachläßt.

Noch kann ich nicht sagen, weshalb es genau zu der deutlichen Abwertung gerade chinesischer Aktien gekommen ist – aber, wie schon so oft gesagt: das WARUM spielt im Grunde keine Rolle. Ich habe diesmal in einem für mich übersichtlichen Rennen einfach auf das falsche Pferd gesetzt – und dieses kommt jetzt angeschlagen als Letzter ins Ziel.

Das geschieht zwar nicht oft – aber diesmal schon.

 

 

Cash:

Ich werde die China-Aktien weiterhin beobachten – und wenn sich hier eine Gegenbewegung abzeichnet, evtl. noch mal mein Glück versuchen. Andere aussichtsreiche Werte sind jetzt einfach schon zu gut gelaufen, so dass ich hier nichts mehr machen werde. Ich muss also auf neue Gelegenheiten warten…und das kann machmal dauern…und machmal auch nicht…

 

 

Henry Littig

Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN