Allgemein

Immobilienaktie verkauft…

 

 

Börsen:

 

An den Börsen läuft es weiter wie geplant – auch der DAX notiert derweil auf Allzeithoch. 

 

Fazit:

 

Es gibt aktuell keine Veranlassung, meine Marktmeinung zu ändern.

 

 

 

Immobilienaktie:

 

Wie Sie wissen, habe ich Anfang April mit ca. 6,5 Euro einen kleineren deutschen Immobilienwert gekauft. Damals war eine sichere Immobilienkrise in aller Munde…ich selbst konnte jedoch dafür keinerlei Anzeichen erkennen. 

Aktuell und gerade mit Blick auf potentiell sinkende Zinsen schneiden Immobilienaktien in den Kommentaren wieder besser ab. Für mich Grund genug, jetzt den Gewinn mitzunehmen. Daher habe ich in den letzten Tagen meine Position mit knapp 13 Euro verkauft. Immerhin eine Verdopplung des Einsatzes. Mit der üblichen Portion Glück wählte ich damals auch genau den richtigen Wert – denn andere Immobilienaktien konnten nicht so stark zulegen.

Grundsätzlich sehe ich hier zwar weiteres Kurspotential, aber zum einen: the easy money has been made… und zum anderen: wie Sie wissen, erwarte ich in den nächsten 7 Wochen evtl. ein kleines Korrektürchen. Von daher: obwohl ich in 2024 hier potentiell noch höhere Kurse vermute – ich bin erst mal draussen. Und 100% Rendite sind auch nicht schlecht. Sollte der Wert nun ohne mich weiter nach oben laufen – dann kann, muss und wird mir das ab jetzt egal sein…

 

Fazit:

 

Der Immobilienwert hat Spass gemacht.

 

 

Henry Littig

backstagenews.de 

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN