Allgemein

Unverändert…

 

Börsen:

Stand HEUTE scheinen alle meine Prognosen bzgl. Inflation, Rezession, Zinsen, der Bankenkrise, der Immobilienkrise etc. aufzugehen. Das muss nicht so bleiben – aber derzeit bin ich zufrieden.

 

Fazit:

Wie schon seit Oktober denke ich weiterhin, dass wir – wenn nichts dramatisches dazwischen kommt – in Q2-23 neue Höchstkurse sehen könnten…

Na dann, warten wir mal ab…

 

Und sonst so:

Auch in der Weltpolitik läuft aktuell alles wie prognostiziert.

 

Immobilienkrise:

Wie Sie wissen, erwarte ich – Stand HEUTE – keinerlei Immobilienkrise. Meine kleine Immobilienaktie, die ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe, ist derweil schon ca. 30% hoch. Auch das muss nicht so bleiben – aber hier bleibe ich long.

Zumal ich erwarte, dass die Immobilienpreise entgegen der Befürchtung ab jetzt wieder anziehen könnten…

 

Impfaktien:

Wie Sie wissen, bin ich seit ca. Ende 2021 short in Impfaktien, setze also auf sinkende Kurse. Bislang war das richtig – Impfaktien haben sich seit dem ca. halbiert. Jedoch im letzten Jahr liefen sie in einer breiteren Tradingrange hoch und runter. Aktuell befinden sie sich in der Nähe des unteren Trendkanals und die gängige Meinung ist, dass sie nun wieder nach oben drehen sollten. Persönlich sehe ich das anders und erwarte, dass wir diese Werte in 3-12 Monaten 1-2 Etagen tiefer sehen könnten. Ja – und wie üblich: wenn nicht, dann nicht – aber ich setze darauf…

Tesla:

Das Wachstumstempo von Tesla ist weiterhin extrem hoch – ebenso wie das Innovationstempo. Grundsätzlich können die Etablierten hier nicht mithalten. Jedoch – wie schon vor längerem erwähnt: Tesla hat ein extremes politisches Risiko. Seitdem sich Elon Musk für Demokratie und Meinungsfreiheit in den USA ausgesprochen hat, ist er natürlich neben Trump zum Staatsfeind Nr. 1 geworden. Die Kräfte, die aktuell an der Macht sind und welche die USA gerade zu einer Einparteienlandschaft umbauen, bekämpfen Elon/Tesla logischerweise gerade mit allen Mitteln. Es vergeht kaum ein Tag, in dem nichts Schlechtes über Tesla in den überwiegend linken Medien berichtet wird. Und die linken Medien stellen ca. 80-90% der Medienlandschaft. Wie das Ganze ausgeht, ist schwer zu sagen. Aber wenn es nach Biden, Obama und Co. geht, so würden diese Tesla und Elon gerne in die Pleite schicken. Hier bleibt es spannend, wie der politische Kampf in den USA ausgeht.

 

Henry Littig

Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN