Allgemein

Börsen/Hunger-Sommer!?

 

Börsen:

Auch heute können wir uns bzgl. der Börsen eher kurzfassen. Seit dem 22.06ten setze ich auf eine Aufwärtsbewegung an den Märkten. In der Tat hat es seitdem eine deutliche Hausse gegeben – vor allem in den USA.

Aktuell kommen die Notierungen wieder etwas zurück – vor allem in Europa. Meine Favoritenbörse bleibt aber der US-Markt. Ob der jüngste Aufwärtstrend jetzt wieder bricht, werden wir früh genug erfahren. Z. Zt. bleibe ich jedoch weiter long im Markt.

 

Fazit:

Es gibt derzeit noch keinen Grund, meine Long-Ausrichtung zu ändern. Also halte ich an meiner Strategie fest…

 

 

Der verhungerte Sommer:

Wenn man die Menschen am Ende eines langen und kalten Winters auf der Nordhalbkugel befragt, dann sagen fast alle: „Wir wünschen uns einen schönen Sommer!“

Ja – und den haben wir jetzt. Es ist vermutlich der schönste Sommer seit Jahren!

Aber – soo einfach ist es ja dann wohl doch nicht!? Oder?

Die Definition eines schönen Sommers ist in etwa so: warm, viel Sonnenschein und wenig Regen…

Und genau das haben wir jetzt! Natürlich wäre der Mensch nicht Mensch, wenn er jetzt, wo dieser Spitzensommer da ist, nicht sagen würde: „Oh – das ist aber zu warm! Und zu viel Sonnenschein! Und zu wenig Regen!“

Ja – in der Tat…ein schöner Sommer für den Durchschnittsmenschen ist per Definition eben kein schöner Sommer für die Natur und für die Landwirtschaft. Das eine schließt das andere aus!

Natürlich feuern die Medien-Leute nun aus allen Rohren…denn so schöne Sommer hat es ja früher nicht gegeben, oder? Und fast hätten es die Menschen bei immer tieferen Pegelständen der Flüsse auch geglaubt…bis vor ca. 10 Tagen!

Denn dann tauchten plötzlich die sogenannten „Hungersteine“ in den Flüssen auf. Und diese belegen eindeutig, dass die Pegelstände schon vor 20 Jahren so waren. Und vor 40 Jahren. Und vor 80, 100, 200, 400 und noch mehr Jahren. Sprich – solche Pegelstände hat es immer schon gegeben.

Hmm – das ist aber komisch und passt so gar nicht in das in den Wochen zuvor gezeichnete Bild!?

Wie auch immer – es war dann doch witzig mit anzusehen, wie die Medien das erklären mussten…

 

Fazit:

Wer kann schon genau sagen, wie das Wetter wird. Und vor allem – warum? Ein schöner Sommer ist jedoch ein schöner Sommer – und wer sich den im Winter gewünscht hat, der sollte ihn doch auch genießen. Denn sobald es wieder regnet und kühler wird, werden viele diesen schönen Sommer bestimmt vermissen…

 

Übrigens – ich war in diesem Jahr das eine oder andere Mal in einer Region unterwegs, in dem es nun zum zweiten Mal in Folge einen extrem kalten und regnerischen Sommer gegeben hat. Aber – keine Sorge. Darüber wird in den Medien bestimmt nicht berichtet…

 

Henry Littig

Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN