US-Märkte geschlossen…/Prognosen/China
Börsen:
Die US-Märkte bleiben heute geschlossen. Den vor 2 Wochen erwarteten Rebound in den USA hat es bis dato zwar tatsächlich gegeben, aber ob es zu einer Trendwende reicht, ist Stand heute noch völlig unklar…
Prognosen:
Sämtliche Prognosen bzgl. einer zukünftigen Marktentwicklung gestalten sich weiterhin als extrem schwierig – wenn nicht gar unmöglich.
Die Situation, in der sich der Westen aktuell befindet, ist völlig neu. In den USA haben wir den Systemgegner direkt im Weissen Haus sitzen und der fackelt bekanntlich nicht lange, wenn es darum geht, Entscheidungen gegen den Westen zu beschließen.
In Deutschland ist die Situation ähnlich. Da kappt man der Bevölkerung völlig ohne Grund die Energieversorgung und löst die so selbst erzeugte potentielle Energiekrise dann mit dem Aufruf: „Kürzer duschen“ und „Mit 30 Grad waschen“…
Selbst für eine mittelmäßige Kabarett-Show wäre das ein eher schlechter Witz – aber es ist ja kein Witz – es ist die Wahrheit…
Fazit:
Solange wir eine solche Führung in den USA und in Berlin haben, sind seriöse Vorhersagen kaum möglich…
China:
Obwohl – ganz richtig ist das auch nicht. Denn für China läuft wie erwartet alles perfekt. Die Energiespeicher dort sind bald randvoll mit unserem Öl und die Aktienmärkte in China beginnen sich deutlich von denen des Westens abzuheben.
Ja – des einen Freud, ist des anderen Leid. Freuen wir uns also für die Chinesen und Inder.
Henry Littig
backstagenews.de