Allgemein

Grüne Hoffnung!?

 

Die Nachricht des Tages:

China hat im Mai seine Ölimporte aus Russland um eine weitere Mrd. $ im Vergleich zum April gesteigert – ca. 100% mehr als 2021! – und kauft somit weiter auf absolutem Rekordniveau!

Und – jetzt sollen wir sogar wieder vermehrt Kohle verbrennen – um so noch mehr Energie einzusparen…die dann wiederum nach China umgeleitet wird.

Für China läuft alles genau nach Plan…genau wie prognostiziert.

 

Fazit:

Die Grünen scheinen die Partei der Zukunft zu sein!

 

Wieso?

Ich denke, das ist eindeutig. Vor der Wahl waren die Grünen die Partei, die China als menschenverachtendes System angeprangert haben. Und – man war strickt dagegen, Waffen in Kriegsgebiete zu schicken. Und – man hat gesagt: „Wer Kohle verbrennt – vernichtet ganz sicher den Globus!“…starke Worte – das konnte man alles so sehen, wenn man wollte.

Nach der Wahl sind die Grünen nun die Partei, die sich am meisten für die Fortsetzung des Krieges durch immer mehr Waffen einsetzt.

Russland vom Kapital abzuschneiden, ist auch eine Position, die man vertreten kann, wenn man will. Aber wenn man als Strategie unsere eigene Energieversorgung reduziert/gefährdet und dann letztlich doch alles nach China verschifft wird, so ist der angestrebte Erfolg dieser Strategie bei genau NULL Prozent, denn Russlands Einnahmen bleiben gleich. Letztlich liegt der Erfolg dieser Strategie sogar deutlich im Negativen, weil wir Russland ja nicht schaden – sondern nur uns selbst. Der Rubel hat heute im Übrigen auch ein Mehrjahresjoch erreicht…auch wie prognostiziert.

Und wenn wir jetzt noch mehr Kohle verbrennen sollen, damit der Energietransfer Richtung China noch schneller vollzogen wird, dann – ja dann sind die Grünen eindeutig die Einheitspartei der Zukunft. Oder?

Denn wenn sich eine Partei so etwas leisten kann, ohne Zuspruch zu verlieren – bzw. sogar hinzugewinnt – dann scheint das die Politik der Zukunft zu sein. Und eine Partei, die sich so ein Verhalten politisch leisten kann – kann sich theoretisch alles leisten. Und Parteien, die sich alles leisten können – machen das historisch in der Regel auch.

 

Fazit:

Für die Grünen und die Chinesen läuft es gut bis sehr gut…

 

Börsen:

Die US-Börsen bleiben heute geschlossen – an den Märkten bewegt sich daher aktuell nicht viel.

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel