Allgemein

Unverändert…/IBM

 

Börsen:

Die Erholungsphase an den Märkten geht aktuell weiter. Ich setze noch immer auf steigende Börsen und sehe die jüngste Korrektur nur als unliebsame Unterbrechung des Aufwärtstrends. 

Fazit:

Ich halte an meiner Strategie fest…

 

IBM:

Mein neuer Wert – IBM – entwickelt sich derweil auch planmäßig und läuft jetzt schon seit einiger Zeit besser als der Markt. Damit kann ich aktuell zufrieden sein und bleibe weiter long…

 

Weltgeschehen:

Nachdem Russland sich in der Ukraine durchgesetzt und seine Ziele so gut wie erreicht hat, könnte es auch hier bald zu einer realen Entspannung kommen. Eine Gefahr sehe ich noch immer in den potentiell eskalierenden Reaktionen der westlichen Politiker, die evtl. langsam erkennen, dass ihre Strategie nicht aufgegangen ist. Ja, schade – mit guten Politikern hätte es diese Krise niemals geben müssen – aber die haben wir leider nicht.

Auch in China stehen die Zeichen auf Entspannung. Eine leichte Reduzierung der Null-Schnupfen-Politik könnte hier im Jahresverlauf sehr belebend auch auf die Inflations- und Zinsstory einwirken.

Obwohl beides noch abzuwarten ist, setze ich an den Börsen bereits darauf.

 

Gesamtfazit:

Im Prinzip sieht es aktuell gar nicht so schlecht aus. Leider sind weitere Eskalationen derweil nicht auszuschließen – aber so ist es immer…

 

Henry Littig

Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel