Allgemein

Lukas oder Olaf!?

 

Stahl:

Habe heute einen meiner Stahlwerte – Salzgitter – verkauft. Die Aktie ist, wie auch die anderen Stahlaktien, gegen den Markt sehr gut gelaufen und ich habe mich spontan entschlossen, den sehr guten Gewinn mitzunehmen. Wenn die Branche weiter läuft – was ich grundsätzlich denke – habe ich aber noch immer den einen oder anderen EU/US-Stahlwert – aber ich wollte einfach mal etwas reduzieren…

 

„Hau den Lukas“ oder „Trade den Olaf“:

 

Habe heute eine deutsche Rüstungsaktie leerverkauft. Nachdem Donald Trump 5 Jahre lang vergeblich versucht hat, die EU zu überzeugen, mehr in die Rüstung zu investieren, kommt jetzt auf einmal die gleiche Aussage aus der EU??? 100 Mrd. für die Bundeswehr etc.?

Da Trump der einzige Politiker der letzten zig Jahre war, der seinen Aussagen immer Taten folgen lies, denke ich, dass der Kursanstieg in dieser Branche evtl. übertrieben ist…ob das Geld wirklich investiert wird und falls ja, wann – eine gute Frage…daher setze ich da einfach mal kurzfristig dagegen…

 

Impfaktien:

Short bin ich sonst seit Jahresbeginn noch immer in den sogenannten Impfaktien…da liege ich schon sehr weit vorne, aber bleibe short dabei…wenn man hier 1 und 1 zusammenzählt, dann sollte ich das auch vorerst bleiben…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN