Allgemein

Nerven/Positionsabbau…

 

In der letzten Zeit ist es an den Märkten zwar extrem gut für mich gelaufen, aber – in den vergangenen Tagen bemerkte ich eine ansteigende Nervosität bzgl. meiner zum Teil gegensätzlichen Positionen.

Da meine eigenen Markt-Emotionen immer ein guter Indikator für mich sind, habe ich einfach ein paar Positionen geschlossen. IBM hatte ich schon gestern verkauft, der Mercedes Leerverkauf wurde heute nach guten Zahlen mit Verlust ausgestoppt und – die CoBa habe ich heute auch „einfach mal so“ verkauft. Gerade bei der CoBa war ich relativ spät im Trend dabei und der Wert war dennoch knapp 20% hoch…vermutlich wird die CoBa im Jahresverlauf höher notieren, aber zum „Nerven beruhigen“ habe ich die knapp 20% einfach mal mitgenommen.

Long bin ich weiter im Kranich, in den Stahlwerten, im S&P, noch hier und da – und natürlich bei Tesla. Aber – Tesla ist ja ohnehin ein uraltes Investment (bei ca. 30$ rein – jetzt ca. 900$…da bin ich relativ entspannt, wenn es hier noch weiter runter gehen sollte)…

Short bin ich noch immer ein bisschen in den Impfwerten – mit engen Stops…

Fazit:

Es ist zuletzt sehr gut gelaufen, aber da der Markt auch für mich kurzfristig nur schwer einzuschätzen ist, nehme ich einfach ein paar Chips vom Tisch…

 

Fazit2:

Leider kenne ich mich zu gut, als dass sich das nicht auch schon heute im Tagesverlauf wieder ändern könnte…

 

Fazut3:

Was dann auch wieder dafür sprechen würde, dass ich den kurzfristigen Trend aktuell – wie schon seit Wochen erwähnt – nicht wirklich einschätzen kann…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN