Allgemein

Weiterhin wechselhaft/weiterhin glücklich positioniert…

 

Börsen:

Seit dem ich den Nasdaq-100 Leerverkauf am 24ten Januar eingedeckt habe, hatte ich prognostiziert, dass die Märkte evtl. noch 2-6 Wochen sehr wechselhaft bleiben könnten.

Bisher ist das exakt so eingetreten. Da wir noch immer in diesem Zeitfenster sind, bleibe ich bei meiner Prognose und kann mir nach wie vor jede Marktbewegung vorstellen. Ich erwarte zwar grundsätzlich höhere Kurse – aber – wenn überhaupt, dann erst später. In der Zwischenzeit kann das Tief vom 24sten jederzeit getestet oder durchbrochen werden – oder auch nicht…

Fazit:

Ich denke, dass die Märkte kurzfristig unberechenbar bleiben…

 

 

Einzelwerte:

Meine Longwerte gehen derweil im Schnitt entgegen dem allgemeinen Markttrend weiter nach oben…das ist natürlich eine sehr glückliche Positionierung, die so nicht anhalten muss….aber, wie sage ich dann immer: besser so, als anders…

 

 

Leerverkäufe:

Natürlich streue ich auch immer wieder ein paar Leerverkäufe ein. Zum Beispiel habe ich einen deutschen Autobauer geshortet, der zuletzt seinen Namen geändert hatte. Hmmm – ja, ich denke, dass ist immer ein gutes Signal! Man hat jede Menge Schulden und Probleme und sagt, man möchte eine höhere Marktbewertung ähnlich der Tech-Werte erzielen – und – ändert dann als „Erfolgsrezept“ den Namen!!!??? Ja – finde ich gut! Kann klappen – muss aber nicht…

Und natürlich bin ich wieder short in sogenannten „Impfaktien“…hier kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass die ganze Sache ohne Konsequenzen bleibt…

Da ich grundsätzlich mittelfristig höhere Kurse erwarte, werde ich in den Leerverkäufen natürlich nur ein paar % riskieren. Denn wenn der Markt nach oben drehen sollte, kann bekanntlich jeder Wert mitlaufen…

 

Medien:

Und? Haben Sie es bemerkt?

„Pünktlich“ haben die Medien umgeschwenkt! Sprich: auch hier entwickelt sich derzeit alles wie erwartet…nach dem Motto „rette sich, wer kann“ versuchen nun alle Verantwortlichen das „C“ Thema bei Seite zu schieben und den Fokus auf die böse Ukraine Krise zu lenken. Die Ukraine ist und bleibt russisches Hoheitsgebiet…da hat der Westen weder Waffen noch Stahlhelme zu liefern. Man müsste sich ja wünschen, dass die Europäer diesmal nicht China-Joe auf den Leim kriechen und hier mitspielen…aber dieser Wunsch ist bestenfalls fromm…denn sowohl China-Joe als auch fast alle anderen EU-Regierungen sowie fast alle Medien benötigen dringend ein Ausweichthema, um das Volk von ihren „Errungenschaften“ in der „C-Krise“ abzulenken…daher: auch hier wird vermutlich alles so laufen, wie es eben immer läuft…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN