Allgemein

Nasdaq-100 short zunächst eingedeckt…

 

Ja – was soll man sagen:

Das lief bislang alles fast perfekt! Der Nasdaq-100 und die Impfaktien sind wie geplant deutlich runter…

Heute, nahe Tagestief, habe ich zunächst meine Leerverkäufe im Nasdaq-100 mit sehr guten Gewinnen eingedeckt…das „Ding“ ist immerhin in den letzten 2-3 Wochen um ca. 17% abgesackt…was will man mehr?

Da morgen die Microsoft Zahlen kommen, kann ich mir vorstellen, dass es hier jetzt einen kleinen Rebound geben kann. Daher habe ich mich entschlossen, hier zunächst den großen Gewinn mitzunehmen. Evtl. gehe ich dann morgen noch mal short – aber das kann ich noch nicht sagen. Nach den MSFT Zahlen könnte es im Nasdaq-100 eine größere Bewegung geben – aber das muss nicht sein…

 

Wie auch immer – zunächst habe ich den Gewinn mitgenommen und bin sehr zufrieden!

 

Impfaktien:

Auch meinen Leerverkauft in Moderna habe ich heute mit extrem guten Gewinnen eingedeckt, nachdem sich die Bude seit Jahresbeginn fast halbiert hatte!

Wie Sie wissen, hatte ich im Jahresausblick eindringlich vor Impfaktien gewarnt – das hat sich gelohnt. Aber auch hier ist ein Rebound möglich…

 

Jedoch:

Den Boden sehe ich hier möglicherweise noch nicht erreicht. Wenn man bedenkt, dass fast alle zugesagten Eigenschaften der Impfstoffe NICHT eingehalten wurden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das keine Konsequenzen haben soll.

Es gab nie eine „Herdenimmunität“, man kann sich weiter infizieren, man kann weiter andere anstecken, man ist nicht gegen Varianten geschützt, die Risiken wurden kleingeredet bzw. verschwiegen – und – das Argument „man bekäme seine Freiheit“ zurück, ist auch nur ein Witz gewesen. Auch änderte daran weder die zweite Impfung, noch die Dritte, noch die Vierte etwas…

Sprich: es war – wie üblich – alles erstunken und erlogen! Und unsere „Experten“ Marke Klabauterbach und Co. reagieren darauf mit: „Noch mehr Impfen“!!!??

 

Naja, was soll man dazu noch sagen?

 

Fazit:

Ich denke, auf die Impfunternehmen und diejenigen, die das alles zu verantworten haben, müssten eigentlich ein paar Probleme zukommen…

 

Aber – wer weiß das schon…vermutlich wird man das Scheitern der Impfstoffe und das Verabreichen selbiger weiterhin denjenigen zuschieben, die sie gar nicht genommen haben…

 

Wie auch immer – bin selbst gespannt, wie dieser ganze „C“ Nonsens ausgeht…

 

Immerhin: die ersten Länder haben das alles erkannt und sämtliche „Massnahmen“ – die es niemals hätte geben dürfen – aufgehoben…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN