Allgemein

Börsen/Krisenroulette

 

 

Krisenroulette:

 

Das Krisen-Karussell dreht sich munter weiter! Schön, oder?

Es gibt die ersten leeren Regale in den USA! Kein Witz! Nachdem die kommunistische Regierung in Kalifornien weitere restriktive C-Maßnahmen von Leere-Regale-Joe umgesetzt hat, stockt dort natürlich die Arbeit. Aber – es geht auch anders: Gouverneur DeSantis aus Florida hat die Containerschiffe bereits aufgefordert: „Hey – wenn Kalifornien zu dämlich ist, kommt zu uns. WIR laden ALLES aus!“

Ja, mit einer Politik der Freiheit läuft es eben rund in Florida. Natürlich laufen Google, Twitter und Facebook mit einer Anti-DeSantis-Propaganda-Welle (ähnlich wie damals bei Trump) bereits Sturm gegen die Erfolge in Florida…ja, das passt denen natürlich nicht, wenn Menschen in Freiheit leben können…und dazu noch Erfolg haben! Und man muss wissen: Florida hat Google, Facebook und Twitter bereits wegen ihrer kommunistischen Zensurpolitik verklagt! Da werden diese natürlich zurückschlagen…

Und – upps – oh weh – die Energiepreise! Naja, Merkels und Bald-Kalte-Wohnzimmer?-Bidens Energiepolitik ist natürlich schlau. Man erstickt die Öl- und Kohleindustrie – und stellt jetzt fest: Oh – wir haben ja gar keine Energie mehr??? Aber – das konnte doch keiner wissen!!!

Ja, und jetzt hängt alles am Gas – und man streitet in der Tat noch über die Pipeline, die es fördern soll!! Witzig, oder? Aber – es gibt bereits einen Politikwechsel! Das Gebot der Stunde ist jetzt: Wir hoffen auf einen warmen Winter!

Ja, kann funktionieren – muss aber nicht. Ich hatte Ihnen schon vor einem Jahr prognostiziert, dass es in den nächsten Jahren/Jahrzehnten evtl. deutlich kälter auf der Erde wird…bislang lag ich damit richtig…UND: auch in diesem Jahr ist der goldene Oktober bereits ausgefallen…

Ich hoffe ja inständig, dass ich mich irre. Aber vermutlich werden sich die meisten Menschen schon in 2-3 Jahren eine Klimaerwärmung HERBEISEHNEN!!! Denn, mal ehrlich – wer mag schon Eis und Kälte?

Dann gibt es Inflation, Rohstoffknappheit, China Immobilien u. s. w. und so fort…

 

Fazit:

Aktuell gibt es Krisen satt! Und die Unklarheiten bzgl. „C“, der Massenimpfungen, sowohl die möglichen medizinischen Folgen der Lockdowns etc. zähle ich schon gar nicht mehr mit…

 

 

Börsen:

Die Märkte fühlen sich für mich nach wie vor nicht so an, als hätten wir das Ende der Hausse erreicht. Vielmehr setze ich weiterhin auf eine Fortsetzung der aktuellen längerfristigen Aufwärtsbewegung.

 

Fazit:

Ich bleibe long in den Märkten und sehe noch immer höhere Kurse. Auch meinen wenigen Einzeltiteln bleibe ich treu…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel