Allgemein

Heißes Öl…

 

Der Ölpreis zieht weiter an.

Wie Sie wissen, hatte ich im letzten November (da notierte der Ölpreis um die 35$) einen deutlichen Ölpreisanstieg prognostiziert und mit Erfolg auf Öl- bzw. Ölserviceaktien gesetzt…

Aktuell notiert der Ölpreis schon um die 80$. Meine „Begründung“ für den Anstieg ist heute die gleiche wie damals – nur mit dem Unterschied, dass sie heute auch in einigen Zeitungen steht:

Durch die politische Verschiebung in Richtung „Grün“ und die in diesem Zusammenhang vernachlässigten Investitionen im Ölbereich ist es schon jetzt zu einer bedenklichen Situation gekommen. Und diese könnte sich weiter verschärfen…

Logisch – es „droht“ der Welt ein deutlicher und möglicherweise auch sehr langer Wirtschaftsaufschwung…und der benötigt ÖL! Und dabei ist es völlig egal, ob man den Verbrennungsmotor „politisch wirksam“ schon in 2025 oder erst in 2050 verbietet…denn die Welt benötigt das Öl JETZT! Trump wusste das und hatte die US-Ölindustrie darauf vorbereitet, ausgebaut und unabhängig vom Weltölmarkt gemacht. Biden schränkt die Ölindustrie natürlich wieder ein und verstärkt somit den Preisauftrieb…

 

Fazit:

Ich sehe weiterhin die Möglichkeit steigender Ölpreise…

 

Einzelwerte:

Ich mache es mir aktuell sehr einfach und habe nur ein paar Werte. Meine neuen Longpositionen Deutsche Bank, Halliburton und Freeport sind glücklicherweise gut bis sehr gut angelaufen. Wie üblich weiß ich genau, dass dies nur eine Momentaufnahme ist…aber wie üblich weiß ich auch genau: besser gut angelaufen, als schlecht angelaufen…

Arcelor mickert noch ein wenig herum und zu Tesla muss man nichts sagen…Tesla möchte ich – Stand heute – noch sehr lange halten…

 

Börsen:

Die Märkte sind gerade anfällig für diverse Verwerfungen…Zinsen, Öl, China etc. …dies kann jederzeit zu größeren Bewegungen oder Rotationen führen…nach einem absoluten Hoch „fühlen“ sich die Märkte jedoch noch nicht an und ich sehe noch immer eine gute Chance für höhere Kurse…aber – who knows…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel