Allgemein

Warteschleife/Einzelwerte

 

Börsen:

Ja, was soll man sagen? Am besten, so wenig wie nötig…

Daher: Die Märkte laufen seit März 2020 noch immer exakt, wie prognostiziert.

Und das ist auch der Grund, warum ich kaum noch Texte schreibe! Ist ja immer das Gleiche…nicht, dass mich das ärgern würde – aber es macht eben auch wenig Sinn, zwei mal die Woche zu sagen, dass wir sehr gut im Rennen liegen…

Fazit:

Die Fake-Baisse im Frühjahr 2020 haben wir voll und ganz ausgenutzt und warten jetzt einfach weiter ab…ein absolutes Markthoch kann ich STAND HEUTE noch nicht erkennen…daher bleibe ich long…

 

 

Einzelwerte:

Aus meiner Sicht gibt es schon seit langer Zeit keine echten Favoriten mehr, in die ich gerne investieren möchte – weder auf der Long, noch auf der Shortseite…daher tausche ich ab und an in der Gruppenrotation etwas aus/ab, mache hier und da einen kleinen Trade etc. – aber letztlich ist das nur Kosmetik!

 

 

Öl:

Die letzte hier genannte „neue“ Favoriten-Branche war die Ölbranche – aber das war auch schon im November 2020…und seit dem ist der Ölpreis und sind auch meine drei Ölwerte extrem gut gelaufen…

 

Fazit

Der Markt ist aus meiner Sicht schon sehr lange kein KAUF mehr – er ist vielmehr ein glasklarer HOLD…STAND HEUTE…ja, und da ich ja schon gekauft habe, werde ich einfach weiter abwarten.

Aktuell halte ich noch immer meine uralte, bei ca. 30$ gekaufte Tesla-Longposition, ein paar RWE, Salzgitter, Kloeckner, Freeport, IBM, die drei Ölwerte, ein bisschen Deutsche Bank…traditionelle Autowerte bin ich gerade Trading-Short, aber möglicherweise nur kurzfristig.

Aber – wie gesagt – die Einzelwerte spielen aktuell kaum eine Rolle! Das kann sich auch stündlich bei mir ändern. Entscheidend ist der Gesamtmarkt…und hier sehe ich – noch – mittel- und langfristiges Potential…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN