Allgemein

Börsen/RWE/Einzelwerte/C

 

Börsen:

Also eine größere Korrektur hat es bislang nicht gegeben. Im Gegenteil – wie schon letzte Woche als Möglichkeit gesehen, drehte der Markt „in der nächsten Sekunde“ wieder nach oben – und notiert zunächst weiter behauptet.

 

Fazit:

Meine Positionen habe ich ein mal kreuz und quer abgebaut, wieder neu aufgebaut und operiere jetzt mit etwas geringerem Hebel. Geld gebracht hat mir die Aktion nicht – eher Geld gekostet. Aber das ist Teil des Spiels…wie Sie wissen, bin ich in größeren Korrekturen in der Regel nicht dabei – daher verkaufe ich lieber ein mal zu viel, als ein mal zu wenig…

 

Fazit 2:

Stand HEUTE ist also zunächst nicht viel geschehen, ich bin weiterhin deutlich long und erwarte in 2022 höhere Notierungen.

 

 

RWE:

Meine alte Lieblingsaktie habe ich derweil wieder in den Long-Bestand genommen. Wie Sie wissen, hatte ich den Wert vor ein paar Monaten „einfach mal so“ bei ca. 36 verkauft…dann ging`s ohne mich „einfach mal so“ auf unter 30 – und jetzt – habe ich „einfach mal so“ bei 32 wieder gekauft. Ob das eine gute Idee war, werden wir wohl in naher Zukunft erfahren…schaun wir mal, „einfach nur so“…

 

Einzelwerte:

Grundsätzlich habe ich zuletzt nur kleine Änderungen bei meinen Einzelwerten vorgenommen. Letztlich ist das in dieser Börsenphase auch fast egal. The easy money has been made – und für die nächste Börsenphase kann man ruhig etwas breiter aufgestellt sein…klare Favoriten sind aktuell rar…vor einem Jahr im Tief gab es sie – aktuell eher nicht…daher begnüge ich mich auch mit einer eher breiten Depotaufstellung.

 

 

„C“:

Auch hier läuft alles nach Plan…das Thema verliert mehr und mehr an Bedeutung. Erste Bundes-Staaten wie z. B. Florida haben alle „Maßnahmen“ aufgehoben und auch weitere Gängelungen der Bevölkerung durch Impfpässe etc. verboten!!!

Sprich – in Florida ist alles wieder so, wie es vorher war. Florida wird jedoch auch von Leuten regiert, denen das Wohl des Volkes wichtig ist. In anderen Staaten – vor allem in Europa – werden sich die Berufspolitiker jedoch so lange wie möglich an die neue Macht klammern, die sie durch „C“ erhalten haben…logisch…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel