Allgemein

Glücksphase/Börsen/Einzelwerte

 

Börsen/Einzelwerte:

Die Börsen entwickeln sich weiter, wie geplant.

Auch in den Einzelwerten läuft es, wie erwartet. Ob ich meine Lieblingsaktie – RWE – verkaufe und diese dann nur noch nach unten läuft – oder ob wir die Tesla-Korrektur perfekt getroffen haben…oder der früh erkannte Trend in den Öl- und Stahlwerten…irgendwie läuft es gerade. Selbst die Deutsche Bank und mein „Wettschein 2021 = Lufthansa“ zeigten sich zuletzt erheblich befestigt.

RWE habe ich – Stand heute – noch immer nicht vor, zurück zu kaufen…den kurzfristigen Tesla-Leerverkauf konnte ich bei ca. 650 $ eindecken. Was Tesla nun kurzfristig macht, kann ich noch nicht „sehen“ – das ist aber auch egal…nach der ca. Verdreißigfachung, die wir voll mitgenommen haben, muss man dem Wert jetzt ohnehin jederzeit ein paarhundert $ in JEDE Richtung zutrauen…langfristig bleibe ich hier long…

 

Glücksphase:

Ich bin es ja gewohnt, eine sehr hohe Trefferquote zu haben…aber wenn dann doch quasi ALLES läuft – dann wird es auch mir manchmal etwas unheimlich.

Egal, was wir zuletzt angefasst haben – es lief immer!

ABER – ich bin zuu lange dabei um nicht zu wissen, dass eine solche Glücksphase nicht sehr lange anhalten kann…

Aber – vermutlich sind schon solche Gedanken eher Luxusprobleme…

 

Fazit:

Es läuft – eigentlich schon seit zig Jahren – mit viel Glück gut bis sehr gut…aber das kann und wird kein Dauerzustand sein…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel