Nichts Neues…15.12.2019!!!

Börsen:

An den Börsen läuft aktuell alles wie erwartet…da muss man nicht viel zu sagen…

Einzelwerte:

Hier bin ich aktuell long in RWE, Tesla, Biogen und NIO…auch keine großen Änderungen…

Fed:

Die Fed-Sitzung ist heute eher uninteressant – aus meiner Sicht…

China-Zölle:

Hier ist es schon eher interessant, was genau am 15ten Dezember geschieht. Erhöht Herr Trump die Zölle – oder nicht…persönlich würde ich den USA empfehlen, die Zölle am 15ten in volle Höhe der 15% zu erheben…oder: 5% am 15ten, 5% 01.01.2020 und 5% am 15.01.2020 – das wäre vermutlich am sinnvollsten…auch eine nochmalige Verschiebung ist denkbar – aber – schaun wir mal…

Sprich:

Am Montag könnte es an den Börsen nach unten gehen – muss aber nicht…

Fazit:

Für ausführlichere Einschätzungen muss auch ich erst den 15ten abwarten…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig