Börsen/RWE verkauft/Tausch Verizon gegen AT&T/Dividenden

 

Börsen:

Die Börsen laufen wie erwartet nach oben – das einzige Risiko, dass ich sehe – also ein Scheitern oder Verzögern der US-China-Verhandlungen – ist zwar real, aber ich werde es weiter ignorieren…

 

RWE:

Ja, was ist denn das? Was ist mit meiner Lieblingsaktie? Nach meinem jüngsten Kauf ging es hier zunächst recht gut nach oben – aber zuletzt gab die Notierung ab…heute eröffnete der Wert dann etwas höher – und ich habe zunächst meine Position verkauft…jo – was will man machen…wenn`s jetzt doch noch kurzfristig nach oben geht – dann bin ich leider nicht dabei…wäre schade…aber vielleicht geht`s ja gar nicht nach oben…ich bin jedenfalls wieder draussen…

 

Verizon/AT&T:

Habe in den letzten Tagen meine Verizon in AT&T getauscht…also eigentlich nichts besonderes…hatte nur das Gefühl, mittelfristig in AT&T doch besser aufgestellt zu sein – aber: who knows?

 

Dividenden:

Endlich GUTE Nachrichten von der Deutschen Telekom – sie haben die Dividende gekürzt! Aus meiner Sicht – wie Sie wissen – genau das RICHTIGE!

GANZ RICHTIG wäre es, die Dividende auf NULL zu senken und sich zu entschulden!!! Hmm – aber „der Markt“ sieht das offenbar anders…diesen Wert hatte ich vor ca. einer Woche verkauft – heute ist er runter…noch reizt mich die Notierung nicht zum Einstieg – aber – mal sehen…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig