Allgemein

RWE/Thyssen-Krupp etc./Greta

So – meine angekündigte neue Position in einer weiteren „Schläferaktie“ habe ich NICHT durchgehalten und gestern mit einem kleinen Verlust verkauft…das hatte sich ja schon angedeutet – ich war mir nicht wirklich sicher – vor allem das Timing stimmte nicht…

RWE:

Dafür bin ich seit gestern mit gut 26 Euro wieder bei meiner heimlichen Lieblingsaktie RWE dabei…hier erwarte ich noch immer höhere Kurse – wobei das „Greta-Risiko“ immer da ist…

Greta-Risiko?

Nun ja, als neues Börsenrisiko sollte man in diesen Zeiten stets den Greta-Faktor mit einbeziehen. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, versuchen sich nun alle Parteien und andere Personen des öffentlichen Lebens gegenseitig „grün zu überholen“ – und das bringt neue Chancen/Risiken mit sich.

Bei RWE besteht z. B. das Greta-Risiko einer schnelleren Schließung der Kohlekraftwerke bei gleichzeitig geringer Entschädigung. Aber es gibt auch Greta-Chancen – wie z. B. den geförderten und beschleunigten Ausbau der neuen Energien etc. .

Sprich:

In Greta-Werten muss man jederzeit mit politischen Kurschwankungen rechnen – aber bei RWE bleibe ich langfristig sehr positiv.

Thyssen-Krupp:

Meine Thyssen Position habe ich übrigens verkauft…nach meinem Kauf bei ca. 9.8 Euro ist die Aktie jetzt 30% hoch..evtl. geht sie noch weiter, evtl. auch viel weiter, aber: Mer muss och jünne künne!

Fazit Thyssen:

Der Kauf war recht riskant – wenn die Aktie jetzt weiterläuft gönne ich es den anderen – mir reichen zunächst die 30%.

Börsen:

Mal sehen, was die FED heute so anstellt – wir werden sehen…

Einzelwerte:

Meine größeren Einzelpositionen sind somit aktuell RWR, AT&T sowie Verizon…

 

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel