Allgemein

Google geshortet

Gestern habe ich ein paar Google leerverkauft…Google ist seit längerer Zeit mein Short-“Geheimfavorit“ – ich hatte nur die jüngste Aufwärtsbewegung abgewartet und gestern war dann – aus meiner Sicht – der richtige Augenblick, hier eine Short-Position einzugegen.

Und warum?

Heute zum Beispiel kursieren Geschichten, dass die US-Regierung z. B. Google verklagen will – weil Google und Co. angeblich die politische Wahrheit zu Gunsten der US-Demokraten verdrehen…..mein Urteil: DAS STIMMT – Google, Facebook und Co. manipulieren die Nachrichten zum Nachteil der US-Konservativen! Ich denke, dass ist auch ohne Beweise jedem Normaldenkenden klar…

Aber – das ist für mich keine Grund die Aktie zu shorten.

Dann – ich sah kürzlich „live und in Farbe“ eine Google-Adwords Kampagne – und habe selbst gesehen, wie sich über den Verlauf der letzten Quartale die Qualität von Adwords verändert hat……was Google hier als „Keywords“ bei den Suchanfragen zuläßt, um Umsätze zu generieren – ist aus meiner Sicht wohlwollend ausgedrückt eine Frechheit.

Fazit:

Entweder muss Google das machen, um seine Q-Zahlen hinzubekommen – ODER – Google hat so eine Marktmacht, dass man sich das einfach leisten kann…in jedem Fall besteht hier das Risiko, dass das Wachstum im Online-Marketing nachläßt!

DAS ist für mich ein Grund, Google zu shorten…

ABER der Hauptgrund ist: die Aktie „sieht“ einfach so aus, als ob sie `runtergeht – und DAS allein reicht mir.

Ob`s dann auch so kommt, werden wir sehen…es ist immer schwer so einen Giganten zu shorten, denn – siehe oben – durch seine Marktmacht kann so ein Unternehmen locker 1-2 Quartale lang seine Zahlen aufbessern……aber – ich denke, die Aktie wird sinken – und bin daher short…aus meiner aktuellen Sicht ist der Kurs zur Zeit um ca. 20% zu hoch…ja – aber ich werde nur ein paar % riskieren…schaun wir mal…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel