Allgemein

RWE/Wirecard/Tesla…USA/China

Mit aktuell nur noch RWE und Wirecard als nennenswerte Longpositionen sah der Wochenauftakt heute gar nicht so schlecht aus…von 30 DAX-Werten „schaffte“ es RWE mit nur kleinem Minus auf Platz 6 und Wirecard gar auf Platz 1 – und konnte im schwachen Markt sogar zulegen.

So kann es gerne weiter gehen – aber – wir wissen ja, wie es ist…die Woche ist noch lang…

Tesla:

Seit dem ich da raus bin, sank die Aktie noch mal wie ein Stein von 225 $ auf 195 $ – hat gerade mit 205 $ geschlossen…hier beobachte ich die Lage weiter und werde schauen, ob/wann ich da wieder „rein“ gehe…

USA/China:

Ich bin ja einer der wenigen Ausnahmen, die den Handelskrieg begrüßen und hoffen, dass die USA diesen weiter eskalieren lassen…die Vorteile für uns sind einfach zu eindeutig!

Fazit:

Meine grundsätzlich positive Stimmung für die US-Börsen bleibt erhalten.

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel