RWE/Wirecard/Tesla…USA/China

Mit aktuell nur noch RWE und Wirecard als nennenswerte Longpositionen sah der Wochenauftakt heute gar nicht so schlecht aus…von 30 DAX-Werten „schaffte“ es RWE mit nur kleinem Minus auf Platz 6 und Wirecard gar auf Platz 1 – und konnte im schwachen Markt sogar zulegen.

So kann es gerne weiter gehen – aber – wir wissen ja, wie es ist…die Woche ist noch lang…

Tesla:

Seit dem ich da raus bin, sank die Aktie noch mal wie ein Stein von 225 $ auf 195 $ – hat gerade mit 205 $ geschlossen…hier beobachte ich die Lage weiter und werde schauen, ob/wann ich da wieder „rein“ gehe…

USA/China:

Ich bin ja einer der wenigen Ausnahmen, die den Handelskrieg begrüßen und hoffen, dass die USA diesen weiter eskalieren lassen…die Vorteile für uns sind einfach zu eindeutig!

Fazit:

Meine grundsätzlich positive Stimmung für die US-Börsen bleibt erhalten.

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig