Allgemein

Jetzt kurzfristig short im US-Markt/Amazon!…/Tesla

Sowohl der US-Markt, als auch der DAX notierten heute auf Jahreshoch – SPONTAN habe ich mich entschlossen, den US-Markt (als Vehikel habe ich überwiegend Amazon geshortet) heute kurzfristig zu SHORTEN!

Vorab:

Wie Sie wissen, habe ich am 26.02.2019 die Prognose abgegeben, dass der DAX „eher 12000 als 11000 Punkte sieht“ – und zudem ein bisschen besser als der US-Markt laufen sollte.

Heute stieg der DAX über 12000 UND lief seit dem besser als der US-Markt…diese Prognose können wir also als erfüllt abhacken.

Und – wie Sie wissen, bin ich im US-Markt seit ein paar Tagen an der Seitenlinie, da ich den Ausgang der China-Verhandlungen abwarten wollte. UND – ich hatte mit den Möglichkeiten A, B und C drei in etwa gleichwertige Varianten ins Spiel gebracht…daher war ich mir unsicher…

Heute fuhr ich im Tesla (ja – was soll man dazu noch sagen – ich bleibe langfristig long, aber „schön ist anders“…) von Ort A nach Ort B – und während der Fahrt dachte ich nochmals über den US-Markt und die China-Verhandlungen nach – und dachte mir:

Vielleicht ist es doch besser, short zu gehen – und zwar nicht nächste Woche, oder nächsten Monat, sondern JETZT GLEICH…

WARUM:

Aktuell denke ich, dass eine vierte Variante – D – am wahrscheinlichsten ist. Unter D verstehe ich, dass es zwar einen US-China Deal gibt – aber einen extrem schwachbrüstigen – mit sehr langen Kulanz-Zeiten für die Chinesen. Ein solches „Dealchen“ könnte jedoch aus meiner Sicht zunächst zu abbröckelnden Kursen führen.

Daher bin ich heute spontan genau auf dem Hoch short gegangen – natürlich mit engen Stop…denn genauso schwachbrüstig wie ich das US-China-Dealchen jetzt erwarte, dürfte auch meine „Analyse“ dazu sein.

Daher ist dieser Shortversuch auch nur ein Versüch-chen…und Shorten genau auf dem Hoch ist auch gefährlich – da muss dann auch Glück dazu kommen, denn aktuell läuft der Markt ja weiter nach oben…dass er genau JETZT dreht, wäre – wie gesagt – reine Glückssache…

Fazit:

Langfristig sehe ich weiter steigende Kurse – kurzfristig kann ich mir auch tiefere Werte vorstellen…aber das ist diesmal keine „große Meinung“, sondern nur ein Versuch…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel