Allgemein

Korrektürchen!? – oder Korrektur!?

„Na endlich“ – werden viele sagen…“endlich“ geht der DOW mal ein wenig runter.

Aktuell minus ca. 400 Punkte…

Die große Frage:

War`s das mit der Aufwärtsbewegung? Dreht der Mark jetzt „endlich“ nach unten? Bekommen wir „endlich“ eine Korrektur, die viele erwarten – bzw. – sich evtl. eher „erhoffen“ ? ODER – bleibt es bei einem Korrektürchen?

Meine Prognose:

Es bleibt bei einen Korrektürchen! Der Markt „fühlt“ sich aktuell nicht so an, als würde er nachhaltig nach unten drehen – und ohne neue globale „Krisen“ sollte der heutige Kursrückgang eher eine Kaufgelegenheit sein.

Vielleicht sehen wir morgen oder in den nächsten Tagen noch tiefere Kurse – viel mehr erwarte ich nicht…

ABER: natürlich kann ich mich auch irren…und nur, weil das nicht allzu oft vorkommt, bedeutet das nicht automatisch, dass es auch diesmal „nach Plan“ läuft…aber – ich bin zuversichtlich…

Fazit:

Trotz oder gerade durch das heutige Korrektürchen bleibe ich bei meiner Überzeugung…d. h. ich sehe eine sich deutlich ausweitende Weltwirtschaft – und erwarte steigende Kurse.

Na dann – schau wir mal…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel