Dow Jones – Neues All Time High in Sicht!?

Wie Sie wissen, habe ich mich Anfang Oktober von den Hauptbörsen zurückgezogen und vor dem „Winter“ gewarnt…in der Tat ging es danach an den Weltbörsen deutlich bergab!

Seit Anfang Januar bin ich – wie Sie wissen – wieder positiv für die Börsen gestimmt…vor allem – wie üblich – für den US-Markt. Seit dem notieren die US-Kurse tatsächlich etwas fester – aber noch ist es zu früh, um das als Erfolg zu „verbuchen“.

Doch: was genau stelle ich mir denn so vor – für den US-Markt. In der Öffentlichkeit wird noch viel über Crash, die FED, USA-China, Rezession, Brexit etc. geredet und man fragt sich ob bzw. wann man EVTL wieder kaufen kann.

Ich denke, in dieser Phase der allgemeinen Unsicherheit macht es doch bestimmt Vergnügen, auch mal etwas völlig anderes zu lesen, oder?

Daher:

ICH denke, dass der DOW JONES innerhalb von 2-5 Monaten auf ein neues All Time High läuft – oder zumindest in die Nähe davon.

Naja – wie üblich muss das nicht stimmen – ABER: ICH denke, genau so wird es laufen…

Dass ich mit dieser Prognose völlig allein da stehe, heißt im Übrigen weder dass diese eintritt oder nicht – aber diese Prognose macht in jedem Fall Spaß!!! Und der sollte auch an den Börsen nicht fehlen…

„Gründe“ für diese Prognose nenne ich wie üblich nicht – mir reicht es, wenn es so laufen würde…

Vielleicht aber nur als Hinweis:

ALLE aktuell herum gereichten „pessimistischen Annahmen“ sind aus meiner Sicht FAST ALLE heiße Luft und maßlos übertrieben…daher traue ich dem US-Markt erhebliche Chancen zu.

Ja – und wenn nicht, dann liege ich eben falsch…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig