Allgemein

Kurzfristig wieder alles verkauft…

 

 

Als der US-Markt kurz nach der heutigen Eröffnung nochmals deutlich nach oben lief, fasste ich den Entschluss, alles wieder mit Plus zu verkaufen. Die letzten Tage waren ja sehr gut gelaufen – UND:

 

Die letzten Tage wurden getragen von den US-China-Verhandlungen. Diese sind jedoch nun beendet…daher entschloss ich mich, spontan alles in der Spitze zu verkaufen.

 

Warum?

 

Für morgen Vormittag – „China-Zeit“ – wird eine Erklärung der beiden erwartet. Was wird man sagen?

 

„Wir haben uns in allem geeinigt!“

 

Oder – „Wir sind uns sehr nahe gekommen und werden uns vermutlich sehr bald einigen“

 

Oder?

 

Wenn es die große Einigung gibt, dann sollten die Kurse morgen – evtl. auch noch heute – möglicherweise weiter zulegen können…

 

Sollte es „nur“ eine positive Absichtserklärung geben – oder etwas schlimmer – dann könnten die Kurse kurzfristig evtl. min. 1-2 Tage nachgeben.

 

 

Fazit:

 

Für die nächsten Tage sehe ich die Chancen für die Märkte gedrittelt…1/3 hoch, 1/3 unverändert, 1/3 runter. Unter dem Strich machte der Verkauf in der Spitze also strategisch Sinn…ob ich das morgen auch noch so „nüchtern“ sehe, wenn die Kurse evtl. deutlich anziehen – und dann ohne mich – werden wir sehen…

 

Aber: insgesamt bin ich für die Märkte mittelfristig weiter optimistisch…ich wollte nur den eventuellen Sell-On-What-Ever-News kurzfristig nicht verpassen…ja – und wenn`s weiter nach oben läuft, dann muss ich eben teuer wieder rein – auch das passiert manchmal…

 

Jo – na dann…aktuell bin ich zufrieden – ob ich das morgen Abend auch noch bin, werden wir sehen..

 

 

 

Henry Littig

Backstagenews.de

 

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN