Allgemein

Schöne Bescherung (3)

Die erwartete „schöne Bescherung“ ist voll und ganz eingetreten. Selbst am „heiligen Abend“ kannten die Märkte in den USA kein Erbarmen und auch ich musste meine Tesla-Aktien nochmals bei ca. 305 $ verkaufen und bei unter 300 $ zurückkaufen. Das klingt zwar „nicht schlecht“ – es sind aber dennoch herbe Verluste…

Ja – und heute, am 2ten Weihnachtstag – geht`s in den USA schon weiter…

Fazit:

Meine Devise – seit ca. Anfang Oktober – an den Gesamtmärkten besser NICHTS zu machen, bleibt weiter richtig und höchstaktuell…und – selbst meine einzige Restposition – Tesla – die bis vor 6 Handelstagen noch gehen den Trend tatsächlich gestiegen war, sank in den letzten Tagen auch wie ein Stein…

Tja – watt willste machen…ein beschaulicher Jahresausklang sieht anders aus und an eine solche „Weihnachtsbörse“ kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern……aber – machmal gibt es eben solche Phasen…für jede Situation an den Börsen gibt es Wahrscheinlichkeiten – und machmal treten eben auch die kleineren Chancen ein…

Fazit2:

Obwohl ich langfristig noch immer höhere Kurse sehe – kann ich für die Gesamtmärkte auch nach fast 3 Monaten Baisse keine generelle Entwarnung geben…

Aber es bleibt spannend – und das ist doch auch etwas wert…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel