US-Feiertag/Xi-Trump

Börsen:

An den Börsen läuft es weiterhin exakt so, wie „geplant“ – die Notierungen bröckeln vor sich hin – eine mögliche Trendwende kann ich noch immer nicht erkennen. Wir warten weiter ab.

Heute ist in den USA Feiertag ohne Börsenhandel…

Xi-Trump:

In einer Woche kommt der Moment der Wahrheit…einigen sich die beiden zwischen dem 30.11. – und 01.12., so springen die Börsen am Montag, den 03.12. evtl. um 5-10% nach oben…einigen sie sich nicht, so wird Donald Trump kurz nach seinem Treffen mit Xi die Zollschraube weiter zudrehen.

Was die Chancen auf eine Einigung angeht, bin ich eher skeptisch – aber ich hoffe natürlich darauf. Vielleicht gibt es zumindest eine Teileinigung – aber selbst das wäre eine Sensation.

Tesla:

Meine kurzfristigen Tesla-Aktien habe ich gestern mit über 340$ mit guten Gewinnen verkauft…evtl. bietet sich nochmal die Gelegenheit, hier etwas günstiger reinzukommen. Und falls nicht – meine langfristigen Tesla-Aktien halte ich ohnehin weiter.

Na dann, schaun wir mal…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig