Allgemein

RWE/Commerzbank/Tesla/Glückssträhne vorbei?!

Mit ein wenig „Glück“ könnte meine „Glückssträhne“ heute enden, denn:

RWE:

Zum einen habe ich RWE wieder verkauft – und zwar nicht im Tageshoch mit Plus, sondern nahe Tagestief mit MINUS!

Allerdings – „dafür“ habe ich direkt nahe Tagestief Commerzbank gekauft – so dass dies für mich zunächst nur ein Tausch war…..ABER – in jedem Fall der erste realisierte Tradingverlust seit Wochen.

Und:

Tesla – hat ja heute wieder „den Vogel abgeschossen“…natürlich ist dies nicht unerwartet – bei Tesla rechne ich täglich mit hohen Schwankungen und betone auch immer den hohen Unterhaltungswert der Aktie…aber – wie Sie wissen – es gibt eben auch schlechte Unterhaltung…

Auf jeden Fall habe ich die „Chance“ heute genutzt und habe weitere „kurzfristige“ Aktien um 270$ gekauft…bisher hat das immer gut funktioniert…ob es diesmal laufen wird, werden wir sehen.

Allerdings – es ist seit Langem klar, dass Tesla sehr viele und sehr mächtige Feinde hat – und das ist die Hauptbedrohung für diese Firma…die Produkte sind ihrer Zeit weit voraus – daher MUSS die Konkurrenz alle Register ziehen…ob und wie weit die Tesla-Gegner es schaffen werden, der Firma nachhaltig zu schaden, wird man sehen – aber einfach wird es nicht…zumal Herr Musk leider ab und an den Feinden selbst den Silberteller reicht…

Fazit:

Dann bin ich gespannt – wenn das Nachkaufen von Tesla diesmal nicht funktioniert und/oder die „Coba“ nicht läuft…ja, dann ist die Glückssträhne zu ENDE…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN