Allgemein

Short Start „vorerst“ geglückt…Tesla zurück…

Es ist ja bekanntlich die Kunst, mit den kleinen Dingen zufrieden zu sein…der Start in den Nasdaq-Short ist AKTUELL geglückt…was nicht heißt, dass das Ding nicht gleich noch deutlich ins Plus läuft…

Zum „covern“ meiner Nerven habe ich jedoch zu Beginn die „kurzfristige“ Tesla Position zurückgekauft – zwar teurer, als ich zuvor verkauft hatte, aber der Wert sieht z. Zt. deutlich stärker als der Markt aus…

Oder anders: wenn der Nasdaq weiter absackt, dann könnte sich Tesla dennoch relativ behaupten…und wenn der Nasdaq heute noch zulegt, dann sollte Tesla besser laufen…

RWE ist im Tagesverlauf auch weiter gesunken – also auch hier können wir mit dem Verkauf zufrieden sein.

Wie lange diese „Zufriedenheit“ anhält, dass weiß ich leider ich nicht…

Fazit:

In einem Markt von long auf short zu wechseln ist immer aufregend und riskant – daher sage ich mir Stand 16:05UHR: „alles richtig gemacht – der Nasdaq ist 0,6% runter“……..über „Stand heute 22:00UHR“ reden wir dann noch…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel