Allgemein

Börsen/Tesla – zum Lachen in den Keller…

Die lustige Woche/Börsenwoche geht ungehindert weiter.

Z. B. bei Tesla.

Ich hatte es Ihnen ja schon am 30.06ten und gestern angedeutet, dass 5000 Model 3 nicht unbedingt einen steigenden Kurs bewirken…ja – und so war`s auch…vorbörslich noch im Plus – am Ende der US-Sitzung dann im Minus…auch irgendwie lustig…wenngleich ich zugeben muss, dass selbst ich dann zu Lachen in den Keller gehen muss…aber – wer austeilt, muss auch einstecken können…

Meine kurzfristigen Tesla konnte ich noch gut verkaufen – einen Teil habe ich mit tiefen 330er Kursen zurückgekauft – enges Stop…die langfristigen Aktien halte ich weiter.

Börsen/China – Einigung im Handelskrieg?:

Was wird hier weiter geschehen?

Ganz einfach…am 6ten treten die US-Zölle zu 95% in Kraft…die Chinesen werden dann zu 99% eigene Zölle erheben. Die USA werden dann zu 95% Zölle auf weitere 200 Mrd. $ Waren erheben und wenn China auch nur zuckt – was sie zu 90% machen werden – weitere 200 Mrd. $ vorbereiten.

Die China-Börsen befinden sich bereits in einer Baisse während sich die US-Börsen gut halten. Das haben wir hier auch genauso vorhergesagt: China wird „das Ding“ verlieren – und zwar haushoch!

Sobald China das erkennt und vor allem erkennt, dass die USA es ernst meinen, dann KÖNNTE China versuchen ein wenig einzulenken.

Das Problem ist nur: zu Beginn des Streits hätten sich die USA noch mit „der Hälfte“ zufriedengegeben. JETZT, wo jeder sieht – China will keinen fairen Handel, wird es jeden Tag teuer für die Chinesen.

Fazit:

China sollte erkennen, dass sie selbst das größte Risiko tragen und – im worst case – mit fairen Handelsbedingungen besser da stehen als OHNE Handel. Das KÖNNTE dazu führen, dass es – EVTL. am Wochenende die nächsten Gespräche gibt…wenn nicht, bekommen wir die nächste „lustige Börsenwoche“…

Leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob/wann solche Gespräche beginnen…ich würde mir eine Einigung wünschen – aber – Sie kennen das ja mit dem „Ponyhof“…

Es gilt wachsam zu bleiben…OHNE Einigung könnten die Märkte langsam aber sicher weiter abgeben – MIT einer Einigung besteht deutliches Potential.

Oder anders – es bleibt schwierig – was politisch hier geschieht, ist an den Charts aktuell nur schwer zu erkennen.

„Aus dem Bauch heraus“ würde ich am/bis zum Wochenende die Ankündigung weiterer Gespräche vermuten…dann müsste man kaufen – aber das ist eine 50-50 Situation und daher zu wenig…daher bleibe ich defensiv…

Ausschliessen kann ich neuen Käufe aber auch nicht – mal sehen, was so geschieht…

 

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel