Kleiner Short…/Italien doch zur WM?

Bin heute auch „sicherheitshalber“ ein paar Shortpositionen in der Deutschen Bank und der Allianz eingegangen…wenn sich die „Krise“ verschärft, dann könnte ich mir in diesen Titeln noch tiefere Kurse vorstellen.

Aber – auch hier nur sehr enge Stops – das Ganze kann ja auch nur eine Tagesbewegung sein und schon morgen kommt Herr Draghi – ist ja offensichtlich auch ein Italiener – mit seinem Geldsäckel und ist alles wieder schön…

Daher ist dies zunächst nur ein „Sicherheitsshort“, um dabei zu sein, wenn es weiter runter geht…viel riskieren will/werde ich hier nicht…

Italien zur WM?

Vielleicht ist den Italienern auch einfach nur langweilig…ich meine, ganz Europa fiebert der WM entgegen…aber – eben nicht ganz Europa…dieses Vergnügungsvakuum füllt man eben jetzt mit diversen Drohungen – vor allem gegen Deutschland…nachvollziehbar…und – ich bin persönlich sehr gut mit ein paar in Deutschland lebenden Italienern befreundet…und ich kann Ihnen sagen: nicht bei der WM zu sein, das ist wirklich ein Trauma für ganz Italien und JEDEN Italiener!

Daher mein Vorschlag:

Italien darf auf persönliche Einladung von Präsident Putin bei der WM mitspielen – im Gegenzug verpflichtet sich Italien eine der Situation angemessene Politik (also ein kleine Schuldenstundung gegen ein paar halbherzige Reförmchen – also das Griechenmodel) umzusetzen…ich bin mir sicher, dass die Italiener das umgehend in der Mehrheit mittragen würden…so einfach wäre das…

Aber – vermutlich wird es so nicht laufen…

Wie auch immer – vielleicht sind die Kurse morgen schon wieder höher…warten wir es ab, denn:

Grundsätzlich befinden wir uns noch immer in einer weltweiten Hausse…kleinere Dellen incl. – und eine solche könnten wir gerade erleben…daher bin ich vorerst erst mal raus und a bissl short…

Henry Littig

backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig