DAX

Beim guten DAX sehe ich aktuell die Möglichkeit, dass wir hier in dieser Woche eine positive Überraschung erleben könnten.

Wie Sie wissen, hatte ich schon vor ein paar Wochen einige DAX-Hebel-Long ETFs gekauft.

Diese Position habe ich heute um 12530 Punkte weiter verstärkt…

Warum?

Sicher ist wie üblich nichts, aber ich habe mir „errechnet“, dass die Chancen auf ein baldiges nochmaliges Tief im DAX doch erheblich gesunken sind…und das macht den Weg frei für kurzfristig höhere Kurse…naja, zumindest theoretisch…

Da ich mittel- und langfristig ohnehin höhere Kurse erwarte, habe ich nun auch diese DAX-Position auf eine vernünftige Größe angehoben.

Auch meine Einzelwerte werde ich weiter halten.

Fazit:

Wenn man sich den DAX-Chart so ansieht, dann werden wir wohl spätestens morgen wissen, ob mein heutiger Nachkauf so schlau war. Viel riskieren werde ich hier nicht – schaun wir mal, was geschieht…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig