Jahresauftakt – zumindest an der Börse – geglückt…

Na dann – frohes Neues!

Neues Spiel – neues Glück!

Zumindest an den Börsen erlebten wir heute einen gelungenen Jahresauftakt – immerhin!!!

Denn mit der immer größer werdenden und kaum noch in den Griff zu bekommenden Gewaltspirale auf Deutschland Straßen bin ich natürlich nicht so glücklich – aber, was soll`s….der Bürger hat`s so gewählt, da heißt es dann eben „gemeinsam demokratisch untergehen“…

An den Börsen lief der erste Tag dagegen – wie schon erwähnt – recht passabel…nur Lufthansa gab ein wenig nach.

Zulegen konnten Tesla, Geely, der Euro, der Bitcoin – UND – sogar meine neue Favoritenbranche 2018 – Gold/Rohstoffwerte – zeigte sich sehr fest…auch unsere „Freeport“…

Fazit:

Der Auftakt ist geglückt! Das darf man am ersten Handelstag auch sagen – aber das war`s dann auch! Denn das Jahr wird lang – und deutlich schwieriger als das „relativ einfache 2017“…

Warten wir die nächsten Tage/Wochen ab – mal sehen, wie es dann ausschaut…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig