DAX/RWE-Lufthansa

Der letzten Dienstag relativ spontan vollzogene Ausstieg bei RWE und Einstieg bei Lufthansa ist – Stand heute – zumindest mal geglückt. RWE ist seit meinem Verkauf ca. 4% runter – Lufthansa „nur“ ca. 1%…

Aber – wie wir wissen – eine knappe Woche ist da noch nicht sehr aussagekräftig.

Und nochmals:

Bei RWE sehe ich durchaus weiter Chancen, nur mehren sich die Anzeichen, dass der gradlinig verlaufene steile Anstieg einer etwas durchwachseneren Periode weicht. Hingegen traue ich der Lufthansa – auch auf diesem Niveau – etwas mehr zu. Natürlich wird es noch interessant, wie genau das Fell von Air-“Bär“lin verteilt wird…hier kann es Überraschungen geben, aber aktuell gehe ich davon aus, dass Lufthansa ganz gut abschneiden sollte…aber sicher ist noch nichts..

Gesamtmärkte:

Auch da läuft es weiter, wie erwartet…weltweit steigende Kurse…das passt genau ins Bild…

Fazit:

Alles wie gehabt…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig