Allgemein

Erstes VW-Kursziel erreicht/Dow-Jones/Dax und Co.

Kurzes Update:

Dow Jones:

Meine Favoriten für den Gesamtmarkt bleiben weiterhin US-Industrieaktien (Dow Jones). Es ist lustig mit anzusehen, wie die Fake-News-Medien und alle, die darauf reinfallen, noch immer versuchen, den US-Präsidenten zu verunglimpfen, wären dieser in den USA gerade eine wirtschaftliche Revolution bewirkt.

Wir auch immer – diese Hausse steckt vermutlich noch in den Kinderschuhen und ist nur schwer zu stoppen…

DAX:

Da wir in Europa LEIDER IMMER den USA hinterherhinken, wird es noch ein Weilchen dauern, bis wir in der Lage sind, die Früchte der Trump-Politik zu erkennen und seine Mechanismen dann selbst anzuwenden. Daher wird der DAX dem DOW zunächst nicht ganz folgen können. Aber ein großes Abwärtsrisiko sehe ich auch nicht…

RWE:

Der Nachkauf unserer „Aktie des Jahres 2017“ bei 17.90 (erster Kauf um 11 im Dezember 2016) ist Stand heute gelungen. Der Wert konnte zuletzt gegen den neutralen Markt zulegen…

VW:

Mein erstes Kursziel (minus 5-10% noch vor der Bundestagswahl…können Sie hier nochmals nachlesen https://www.backstagenews.de/2017/06/leerverkauf-in-volkswagen-aktien/ ) wurde zuletzt erreicht. An meinem zweiten Kursziel – nur noch 70-80 Euro bis Herbst 2018 – halte ich weiter fest…“leider“, muss man sagen…

Tesla:

Tesla hat sich Stand heute wieder gefangen und tendiert fester. Aus meiner Sicht ist der Wert nach wie vor der „billigste“ Wert im Nasdaq-100…auch kurzfristig! Das kann ich Ihnen demnächst gerne mal vorrechnen. Hier sind wir bei ca. 190 `rein – und halten weiter fest. Mein „offizielles“ Kursziel liegt noch immer bei 650 $.

Snapchat:

Auch Snapchat läuft munter seinem Kursziel von unter 10$ entgegen. Wenn die sich nicht bald etwas Neues einfallen lassen, fürchte ich, bei „nur“ unter 10$ wird es nicht bleiben…

Euro:

Der Euro tendiert fester gegen den $ – das sollte auch so bleiben.

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel