Der Pariser Klimavertrag/Tesla/RWE/Rocket

Heute Nachmittag um 15 Uhr könnte Donald Trump seine Entscheidung bzgl. des Pariser Klimaabkommens verkünden.

„Man“ ist sich einig: Trump wird den Vertrag kündigen.

Auf die vielen Argumente für oder gegen einen Ausstieg will ich hier nicht eingehen, aber für mich steht es NICHT fest, dass Trump aussteigt.

Ich denke, nur zu 50% steigt er sang und klanglos aus – und zu 50% steigt er nicht oder nur teilweise aus.

Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass er heute vor die Presse tritt und in etwa sagt:

„Ich hatte in der letzten Woche eine Begegnung. Und diese Begegnung hat mit inspiriert, meine Entscheidung eines kompletten Ausstieges zu überdenken, daher…“

So könnte es laufen, denn:

Donald Trump war letzte Woche bei Papst Franziskus…und der hat ihn eindringlich darum „gebeten“, seine Entscheidung zu überdenken. Und wenn man sich die letzten 2000 Jahre ansieht, so war es für die weltlichen Führer stets ratsam, einer „Bitte“ des Papstes Folge zu leisten.
Und da die Entscheidung für oder gegen den Ausstieg ohnehin knapp ist, könnte dieses Treffen einen größeren Einfluss haben, als so mancher denkt. Zumindest könnte Trump so den kompletten Nichtausstieg rechtfertigen, ohne sich deswegen den anderen weltlichen Führern „unterworfen“ zu haben.

Daher – im Wettbüro würde ich gegen einen totalen Ausstieg setzen…aber – das ist natürlich rein spekulativ…vielleicht steigt er auch einfach aus und versucht auch hier ein neues Machtgefüge zu installieren..wir werden es bald erfahren…

Börse:

An den Börsen haben wir aktuell kaum etwas auszusetzen. Unsere beiden Aktien RWE/TESLA laufen noch immer und besitzen aus meiner Sicht langfristig erhebliches Potential.

Beide werde ich also HALTEN.

Und warum habe ich Rocket verkauft? Ich habe mir in den letzten Tagen unter anderem folgende Fragen gestellt:

Gibt es eine Aktie im DAX, in der ich lieber wäre, als in RWE? Antwort: NEIN

Gibt es eine Aktie in den USA, in der ich lieber wäre, als in Tesla? Antwort: NEIN

Gibt es eine Aktie in der ich lieber wäre, als in Rocket Internet? Antwort: JA – RWE und Tesla!

Fazit:

Mit NUR Tesla und RWE fühle ich mich weiter gut bis sehr gut aufgestellt…eine Dritte Aktie muss da nicht sein…ob sie läuft oder nicht…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig