Rocket Internet zunächst verkauft…

Ich habe gestern und heute meine Aktien in Rocket Internet mit ein paar % Plus verkauft – deutlich vor meinem Kursziel.

WARUM – kann ich Ihnen nicht so genau sagen…die letzten Tage in der Aktie gefielen mir „irgendwie“ nicht…vielleicht bin ich aktuell auch zu „verwöhnt“ durch RWE/TESLA, so dass ich die kleine Seitwärtsbewegung bei Rocket viel zu kritisch sehe…wer weiss…

Heisst dass jetzt, dass ich denke, Rocket geht `runter?

Nein – aktuell denke ich noch immer, dass die Aktie in 1-2 Monaten deutlich höher notiert…aber vermutlich werde ich dann nicht mehr dabei sein.

Evtl. läuft es so wie Ende letzten Jahres bei Lufthansa…in dieser Aktie sah ich auch einen starken Run nach oben – hatte aber zu einem gewissen Zeitpunkt „keine Lust“ mehr und tauschte dann später in RWE.

Der Tausch Lufthansa gegen RWE war natürlich gut – aber letztlich wäre Lufthansa auch gelaufen…von daher…

Fazit:

Ich bin bei Rocket draussen…wenn es jetzt hoch oder runter geht, werde ich weder jubeln noch trauern…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig