Euro/Gold

Der Euro beginnt zu laufen! Mal wieder…

Seit über 1,5 Jahren bin ich jetzt optimistisch für die Gemeinschaftswährung – bisher ohne großen Erfolg. Zwar vermied der Euro die Parität zum US-$ – „so richtig“ anziehen wollte er jedoch auch nicht.

Wie auch immer – gut Ding will eben manchmal Weile haben…aktuell notieren wir wieder über 1.12…Tendenz weiter steigend…Kurse von über 1.20 kann ich mir in 2017 durchaus noch vorstellen.

Gold…

…ist ebenfalls wieder „IN“…hier bin ich Ihnen schon seit einiger Zeit ein paar Kursziele plus Zeitangaben dazu „schuldig“…in jedem Fall kann ich aber auch heute sagen, dass Gold sich vermutlich am Beginn eines neuen, mehrjährigen Aufwärtstrends befindet.

Börse:

Da gibt es nicht viel zu berichten…RWE weiter fest, Tesla in der Topkorrektur, der Gesamtmarkt bleibt weiter „oben“…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig