Allgemein

DAX/Airlines/E.ON/Tesla

Der DAX ist endlich nach oben gelaufen.

Durch den „Dackeleffekt“ (hatte ich Ihnen zuletzt hier beschrieben = die USA gehen in allem voran – wir „dackeln“ hinterher) hat es natürlich etwas länger gedauert. Im DAX selbst bin ich auch nicht investiert, denke aber, so 11500 – 11700 sind demnächst drin.

Mein Favorit ist neben dem russischen Aktienmarkt von den etablierten Börsen natürlich weiter der US-Markt/Dow Jones…in den USA spielt jetzt die Musik – wir sind leider (noch) nur Zaungäste, aber auch zu uns wird der Aufschwung sehr bald überschwappen.

Airlines…

…laufen weiter. Allen voran Aeroflot – Lufthansa muss aktuell noch ein wenig Nachsitzen und auf die Gewerkschaften warten…

E.ON:

Zuletzt kaufte ich ein paar E.ON…die sahen kurzfristig nach sehr langer Zeit wieder wie ein Kauf aus. LANGFRISTIG – auf z. B. 20 JAHRE SICHT, kann man sich E.ON und Innogy sehr einfach schönrechnen.

Wie üblich auf dem Bierdeckel:

Durch die durch Tesla vorangetriebene E-Auto-Revolution kann man davon ausgehen, dass wir in 20 Jahren fast alle ein Elektroauto fahren. Das Problem ist nur – so viel Strom gibt es aktuell gar nicht! Der Bedarf wir sich min. verdreifachen! Angenommen, dann wird nur noch Ökostrom produziert (aktuell liegt der Anteil bei 30%), so wird sich der Markt für Ökostrom somit VERZEHNFACHEN! Also – nehmen wir der Einfachheit halber an, dass sich Ökostromaktien – potentiell – ebenfalls verzehnfachen. Manche mehr – manche weniger – manche werden überhaupt nicht hoch gehen…wie es eben so ist…

Nun – 20 Jahre sind eine lange Zeit und mein Bierdeckel ist bis dahin sicher mehr als vergilbt – dennoch sollten diese Aktien eine relativ gute langfristige Anlage darstellen – plus i. d. R. guter Dividenden.

Tesla:

Ich sag´s diesmal nicht…vielleicht klappt´s dann ja `mal.

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel