DAX – logisch weiter nach oben!

Wie Sie wissen, richte ich mich bei meinen Börsenprognosen niemals nach den Meinungen anderer – für mich Grundvoraussetzung für langfristigen Erfolg.

Aber – das bedeutet natürlich nicht, dass ich andere Meinungen nicht wahrnehme. Im Gegenteil – ich studiere sie natürlich, um mir ein Bild davon zu machen, was „der Markt denkt“ – bzw. richtigerweise: „was die Anleger denken SOLLEN“

Soeben stolperte ich über den DAX-Ausblick eines Nachrichtensenders:

Dort wird beschrieben, dass…

…die nächste Börsenwoche schwierig wird, da schwache Quartalszahlen belasten werden, der Euro belasten wird, die EZB belasten wird, die Wirtschaftsaussichten belasten werden, der Ölpreis belasten wird, der ZEW Index belasten wird, VW belasten wird – und dieses und jenes, Sie ahnen es, – belasten wird.

Neben vielen anderen Faktoren bedeutet diese Aufzählung für mich:

Der DAX wird weiter steigen! Zumindest ist das sehr wahrscheinlich! Ob schon in dieser Woche oder in der nächsten – das ist egal…alles andere wäre aus meiner Sicht unlogisch!

Natürlich gewinnt die Logik nicht immer – genau wie die Bayern nicht immer gewinnen, obwohl es vor jedem Spiel logisch ist. Aber MEISTENS – und das reicht an der Börse…

Fazit:

Wir gehen ruhig und mit gutem Gewissen in die nächste Woche – wir sind schon lange im Markt und es fühlt sich weiterhin sehr gut an…und das ist das Einzige, was letztlich zählt…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig