Let`s go EAST! Russland ist DER Markt!

Die Welt-Börsen laufen derzeit wie geplant und auch die Weltpolitik entwickelt sich aktuell genau wie vorhergesagt. Wir sind bei 8880 Punkten long im DAX und bleiben es auch…je nach dem, wie sich der Markt in den nächsten 5 Tagen entwickelt, könnte man die derzeitige Hausse auch „offiziell“ so bezeichnen.

Der langfristig aussichtsreichste Aktienmarkt befindet sich jedoch weiterhin nicht im Westen – sondern im OSTEN – genauer gesagt in RUSSLAND!

Schon wieder Russland? Wieso rede ich als erklärter Putinversteher eigentlich pausenlos von Russland

Ganz einfach: Russland ist DIE Chance und somit DER Markt, in dem man sein muss!

Natürlich weiß ich, dass unsere Medien und Politiker (und somit auch viele Anleger) das bislang anders sehen – aber darin besteht ja die Chance! Und der MARKT sieht das genauso, wie ich das sehe!

Schon heute notieren z. B. meine Aeoroflot und Sberbank in Rubel gerechnet auf Jahreshoch! Davon sind die „etablierten“ Börsen in Deutschland und den USA noch meilenweit entfernt! OK – der Rubelkurs ist ein Thema – aber auch dieses Thema muss nicht zwangsweise negativ bleiben.

Was treibt die russische Börse?

Politisch ist Russland auf Expansionskurs.

Zuletzt hat Russland sogar den USA den Job als Friedensapostel streitig gemacht – denn ERST ab dem beherzten Eintreten Russlands in den Syrien-Konflikt konnte hier eine vorläufige Einigung erzielt werden – die USA hätten den Konflikt noch min. bis zur nächsten US-Wahl verwaltet.

Dann die Sanktionen!

Die Sanktionen werden die russische Wirtschaft so stark befeuern, wie kein anderes Konjunkturprogramm zuvor. Russland muss bzw. wird versuchen, die Produktionslücke der sanktionierten Güter zu schließen – erzwungenermaßen, aber das treibt die russische Wirtschaft!

Russland ist das neue „Land der unbegrenzten Möglichkeiten!“

Vor langer Zeit hieß es in den USA: „Let`s go west!“…Junge, geh nach Westen!…im Westen der neuen Welt gab es damals unbegrenzte Möglichkeiten – bei natürlich hohem Risiko.
Gilt das auch heute noch? Nein! Natürlich können Sie auch heute noch im WESTEN Ihr Glück finden – aber der Großteil des Marktes ist abgegrast und verteilt.
Nicht so in Russland!!! Dort können Sie alles aufbauen, was Sie wollen! In jeder Branche ist Platz für Pioniere. Und wo finden Sie heute noch solchen Möglichkeiten?

Risiko!

Wie damals im „wilden Westen“ gibt es auch im „wilden Osten“ neben den hohen Chancen hohe Risiken. Aber das ist immer so – ohne Risiko keine Chancen! Aber ich nehme an, dass Russland die Bedingungen für ausländische Unternehmer stetig verbessern wird und die Risiken somit schrittweise abnehmen.

Fazit:

Russland ist DIE internationale Chance. Bei hohem Risiko…aber ich sehe die Chancen deutlich größer.

Und sollte Donald dann noch die Wahl gewinnen, werden sich die Chancen für Russland nochmals drastisch erhöhen – aber dies ist nur eine zusätzliche Möglichkeit!

Henry Littig
Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig