DAX/Jahresausblick 2016

Mein DAX-Kauf vor 2 Tagen läuft bislang recht beachtlich…wir notieren aktuell bei 10770 Zählern und somit ca. 400 Punkte über dem Kaufniveau.

Das Stop ziehe ich auf ca. Einstand nach – ein genaues Kursziel habe ich dagegen weiterhin nicht.

Warum habe ich diesmal kein Kursziel?

Das kann ich Ihnen tatsächlich selbst nicht sagen – „irgendwie“ kam mir bei diesem Trade keines in den Sinn – und dann sollte man auch nicht danach suchen…

Fazit:

Aktuell bin ich long im DAX und halte weiter. Die nächsten Tage erscheinen mir noch ungewiss, danach sollte sich eine Richtung zeigen – also weiter hoch oder es bröckelt wieder ab…in 1 – 3 Handelstagen sehe ich vermutlich klarer…

Bald schreibe ich Ihnen einen Jahresausblick…i. d. R. habe ich zu solchen Anlässen ein festes Bild vor Augen – aber diesmal sieht 2016 nicht so eindeutig aus…das geschieht bei mir alle 5 – 7 Jahre und ist oft ein Zeichen für einen – „XXX“-Markt – …aber – ich schau es mir noch mal genau an…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig