Allgemein

DAX/Jahresausblick 2016

Mein DAX-Kauf vor 2 Tagen läuft bislang recht beachtlich…wir notieren aktuell bei 10770 Zählern und somit ca. 400 Punkte über dem Kaufniveau.

Das Stop ziehe ich auf ca. Einstand nach – ein genaues Kursziel habe ich dagegen weiterhin nicht.

Warum habe ich diesmal kein Kursziel?

Das kann ich Ihnen tatsächlich selbst nicht sagen – „irgendwie“ kam mir bei diesem Trade keines in den Sinn – und dann sollte man auch nicht danach suchen…

Fazit:

Aktuell bin ich long im DAX und halte weiter. Die nächsten Tage erscheinen mir noch ungewiss, danach sollte sich eine Richtung zeigen – also weiter hoch oder es bröckelt wieder ab…in 1 – 3 Handelstagen sehe ich vermutlich klarer…

Bald schreibe ich Ihnen einen Jahresausblick…i. d. R. habe ich zu solchen Anlässen ein festes Bild vor Augen – aber diesmal sieht 2016 nicht so eindeutig aus…das geschieht bei mir alle 5 – 7 Jahre und ist oft ein Zeichen für einen – „XXX“-Markt – …aber – ich schau es mir noch mal genau an…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig

ÜBER MICH

„Es ist wie im Fußball. Die besten Spieler haben zwar auch Talent – aber sie trainieren auch mehr als die anderen! Wenn Du früh im Leben Deine Begabung erkennst und dann mit Liebe und Hingabe dabei bist…mehr geht nicht!!“

ARCHIV

Archive

SUCHE

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Verwandte Artikel