Lufthansa/DAX

Neue Woche – gleiche Strategie…auch wenn`s langweilig wird…

Der DAX schwankt weiter relativ unbeirrt und vor allem unkontrolliert. Ich kann mir noch immer für die nächsten Wochen etwas höhere Kurse vorstellen – aber ich werde nicht darauf setzen.

DAX-Fazit:

Wir sind bei 11100 Punkten raus und waren schon erfolgreich short…KAUFEN? Solange ich denke, in einer Baisse zu sein, werde ich nicht kaufen…

Lufthansa…

…der einzige Lichtblick am sonst eher düsteren Aktionärshimmel wurde in den letzten Tagen auch von ein paar Banken entdeckt und zum Kauf empfohlen. Neue Käufer für diese Aktie – das kann uns nur recht sein. Neben den ohnehin guten Chancen für den Wert besteht hier vor allem bei den Analysten deutlicher Nachholbedarf. Laut Bloomberg ist der Wert durchschnittlich nur mit Neutral geratet…da besteht also Luft und bald wohl auch „Pflicht“ nach oben…

Fazit:

Gekauft um 11.70…aktuell höher…da bleibe ich `drin…

PS: es gab gestern noch immer Steinpilze…

Henry Littig
backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig