Goldaktien kaufen?

Seit Jahren bin ich bekanntermaßen skeptisch für Gold und Goldaktien – was auch richtig war.

Heute habe ich meine erste Goldaktie seit sehr langer Zeit gekauft. Und zwar eine kanadische Bude mit dem schönen Namen Osisko Gold.

Genau – den Namen hatte ich vorher auch noch nie gehört. Habe mir den Wert kürzlich erst rausgesucht
Ich erwähnte ja schon mehrfach, dass wenn man irgendwann wieder Goldaktien kauft, dann irgendeine NEUE Aktie und keinesfalls die alten abgedroschenen Titel.

Osisko Gold – keine Ahnung, was die genau machen…ist aber auch egal…der Titel notiert knapp über 17,5 CAD…mittlere Marktbewertung von ca. 1,5 Mrd CAD, hohes KGV, hohes Wachstum…das könnte passen.

Ich erhoffe mir zunächst 19-21 CAD bevor der Wert mein Stop um 16.50 CAD erreicht.

Hoffen geht bekanntlich immer…

Henry Littig
Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig