Jetzt kaufen? (2)

Heutige Antwort: Jein

Vor ein paar Tagen habe ich diese Frage bei einem Dax von ca. 9080 noch mit Nein beantwortet…was aus heutiger Sicht korrekt war…

Heute Morgen machte der deutsche Leitindex mit knapp 8700 (aktuell um 8750) auf – und auf diesem Niveau ist zumindest für Trader ein Einstieg denkbar. Vermutlich hat der Markt recht gute Chancen, zunächst auf 8950 – 9050 Punkte zu rebounden, statt dass er zuvor weitere ca. 200 Punkte abgibt.

Für einen kurzfristigen „Mut-Trade“ wäre das also zu verantworten…

Dies würde sich auch mir meine Meinung decken, dass der Markt nach seinem Drop zunächst eine Weile um 9000 Punkte herum schwankt. Denn den heutigen Wert um 8700 kann ich da noch als unteren Bereich einer möglichen Range „um 9000 Punkte“ definieren.

Aus langfristiger Sicht kaufe ich heute jedoch noch nicht…dafür gibt es überhaupt keinen Anlass, da das Gesamtbild – sowohl politisch, wirtschaftlich als auch charttechnisch noch viel zu unübersichtlich ist. Die aktuell herumgereichten „Gründe“ für den Kursverfall sind aus meiner Sicht nicht zutreffend – daher könnte jederzeit ein „echter Grund“ an die Oberfläche kommen, der dann rückwirkend die jüngste Kursbewegung „erklären“ würde…

Daher, heutiges Fazit:

Als Trader kann man kaufen, sonst eher nicht…

Henry Littig
Backstagenews.de

Geschrieben von Henry Littig