Nasdaq-100

Die Weltbörsen scheinen sich gefangen zu haben und sollten wieder in der Lage sein, ihre Topmarken anzugreifen. Am besten wird wohl weiterhin der Nasdaq-100 laufen, der schon längst seine alten Höchststände übertroffen hat…

Warum?

Nun, im Irak hat sich mit dem Eintritt der USA nun ein gewichtiger Gegner den destabilisierenden Kräften entgegengestellt und in der Ukraine deutet sich eine Doppellösung an:

Lösung A)

Man hat den Eindruck, als könnte nun doch auf dem Verhandlungsweg eine Einigung zwischen Russland und der Ukraine gefunden werden, oder…

Lösung B)

…wenn nicht, so ist das langsam aber sicher auch egal…ob Russland letztlich doch einmarschiert und sich den Ostteil des Landes militärisch sichert oder ob es auf politischem Wege eine eher russlandfreundlich gestimmte autonome Ostukraine wird – den Unterschied kann ich beim besten Willen nicht mehr erkennen…
Am Ende wird sich der Westen wie erwartet den Westteil des Landes sichern, der Ostteil dürfe in dieser Runde jedoch noch nicht zu gewinnen sein und fällt somit vorerst an Russland…

Henry Littig
backstagenew.de

Geschrieben von Henry Littig